B - Litters of Styrian Hills

Am 14. März 2013 ist unser B-Wurf of Styrian Hills sicher gelandet ! 5 (2 Buben und 3 Mädchen) gesunde, kräftige Welpen haben das Licht der Welt erblickt, Mutter und Welpen sind wohlauf.
Für weitere Infos zu den einzelnen Welpen klicken sie bitte deren Namen auf der linken Seite an.
Die stolzen Eltern sind:

Banu Ylvy Border Northwest Hungary, ÖJCH Borderline Country O'Connor, B-Litters of Styrian Hills

Papa O'Connor stammt aus der Border Collies & Shelties
FCI / ÖKV Zuchstätte von Heidi Poschacher BORDERLINE COUNTRY aus Hennersdorf in Niederösterreich / Österreich, wo er auch mit seinem Frauerl Katja Kern lebt.

•Hips: A/A
•ED: free
•Shoulders: free
•CEA/PRA/KAT: free at 6 weeks and updated 2012
•CEA/CH/NCL/TNS: free
•Glaucoma free
•MDR1: + / + (free)
•Complete scissor bite
•Color: Black and white

KATJA über O'Connor

Eigenschaften: gutmütig, sanft, robust und wesensstark, sehr kinderlieb, arbeitsfreudig.
Hobbies: Rad fahren, Inline-skaten, Bälle jeglicher Art, Obedience, wenn es die Zeit ermöglicht arbeiten wir auch am Schaf.

Connor und ich befinden uns gerade in der Therapiehundeausbildung und bis jetzt macht er sich absolut großartig. Am Anfang wurde mir gesagt, dass er mit 2 Jahren noch ein sehr junger Hund sei (für diese Ausbildung) aber schnell stellte sich heraus, dass er dieser Aufgabe auf jeden Fall gewachsen ist!

Er ist wahnsinnig kinderlieb und hat eine besänftigende Art im Umgang mit den Kindern. Wir waren bisher auf drei Einsätzen (Praxis-Übung) und er hat mir bestätigt, dass er der richtige Hund für diese Arbeit ist!
Connor ist ein sehr aufgeschlossener junger Rüde und will einem, egal was man von ihm verlangt, auf jeden Fall gefallen, eine weitere Eigenschaft die ich an dieser Rasse so liebe!

Er ist für mich der ideale Arbeits- und Begleithund da er sehr offen, neugierig und immer motiviert ist- im Gegenzug dazu liebt er es aber auch auf der Couch zu liegen und an etwas ruhigeren Tagen zu faulenzen….zumindest wirkt es so.

Ich könnte wahrscheinlich noch einen Roman über diesen Hund schreiben, hoffe aber dennoch mit dieser Kurzbeschreibung einen kleinen Einblick in das tolle Wesen meines Hundes vermitteln zu können.

Herzlichst, Katja